Upravit stránku

Jiří Pavlík (*1970) ist ein Königgrätzer Musikant, Multiinstrumentalist, Moderator und Pädagoge. Von Kindheit an spielt er Klavier, Gitarre, Klarinette und Saxophon. Ab 1986 war er Mitglied der Miroslav-Mužík-BigBand, und seit 2012 leitet er dieses Orchester – bereits unter dem Namen Jiří-Pavlík-BigBand.

Er ist Gründer und Vorsitzender des Vereins der Swingmusiker, der sich um die Bewahrung der Tradition des Big-Band-Jazz kümmert und unter anderem jährlich den Sonderpreis „Königgrätzer Swing-Persönlichkeit“ verleiht. 1992 gründete er die Swing Band PuzzleJazz, in der er Klavier spielt. Neben vielen Klub- und Festivalauftritten gehen 4 CD und mehrere DVD mit Liveaufnahmen von Klubabenden auf deren Konto.

2001 übernahm er den Taktstock des Kapellmeisters Jiří Hasal (JH Septet), und das Tanzorchester StopTimeBand leitet er bis heute. Seit 2019 ist er Pianist des Swing-Quartetts PS & Gramofon.

Jiří Pavlík ist auch häufiger Moderator regionaler Jazzfestivals und Konzerte sowie der Organisator und Moderator vieler thematischer Klubabende mit interessanten Gästen.

PERSÖNLICHE SEITEN DER KÜNSTLER

1

Diese Website verwendet Cookies

Diese Website benutzt Dienstleistungen, personalisieren Anzeigen und Analysieren Verkehrs Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich. Details anzeigen