Upravit stránku

Er ist ein Jazz- und Swing-Sänger, der in der Musikszene des 21. Jahrhunderts mit der ihm eigenen Noblesse das Vermächtnis der Swing-Könige verkörpert, wie es Frank Sinatra, Sammy Davis jr., Dean Martin, Bobby Darin, Mel Tormé, Karel Hála oder der bis heute phantastische Sänger Tony Bennett sind!

Heute gehört er dank seiner Stimme, seines Stils, der Phrasierung und der Liebe zu Jazz und Swing zu den führenden Interpreten dieses Genres in Europa! Erfolgreich beendete er 2008 das Prager Konservatorium im Fach Gesang in der Abteilung Populärmusik und Jazz in der Klasse der Jazzsängerin Eva Svobodová und des Musicalsängers Josef Štágr. Noch während seines Studiums trat Jan Smigmator auch in Begleitung führender tschechischer Jazzmusiker und Orchester auf! 2005 wurde er Solist des legendären Václav-Hybš-Orchesters, mit dem er mehr als 250 Konzerte in der ganzen Tschechischen Republik absolvierte.

PERSÖNLICHE SEITEN DER KÜNSTLER

1
2