Upravit stránku

AIn der Gesellschaft PETROF legen wir seit jeher den höchsten Wert auf die hundertprozentige Qualität unserer Instrumente. Am Herzen liegen uns ihr fehlerloser Lauf und der romantische, zarte Ton, der heute das Erkennungszeichen aller Flügel und Klaviere der Marke PETROF ist.

Seit 1864, als Antonín Petrof die Grundlagen der Produktion legte, hat sich viel verändert. Dennoch sind wir bis heute den Werten und dem Vermächtnis unserer Vorfahren treu geblieben und fast 80 % alle Produktionsvorgänge beruhen immer noch auf solider Handarbeit. Umso stolzer sind wir heute auf die Zertifikate und Auszeichnungen, die davon zeugen, dass die Qualität unserer Instrumente öffentliche Anerkennung findet.

GÜTESIEGEL EUROPEAN EXCELLENCE

Beim Bau unserer Instrumente legen wir Wert auf die Verwendung der besten Materialien. 2007 erhielt die Firma PETROF das Zertifikat EEX, das seit dieser Zeit als Gütesiegel Teil all unserer Instrumente ist. Es bescheinigt die europäische Herkunft und die höchste Qualität der verwendeten Materialien.

www.european-excellence.com ​​​​​​​

PhDr. Yvonna Ronzová
Administrator

ZERTIFIZIERUNG NACH ISO

Die Firma PETROF hat ein zertifiziertes integriertes Qualitätsmanagement- und Umweltmanagementsystem eingeführt. Die gültigen von der Prüfungsgesellschaft TÜV CZ ausgestellten Zertifikate weisen die Erfüllung der Anforderungen der einschlägigen Normen ISO 9001:2008 und ISO 14001:2005 nach.

  • Die Norm ISO 9001:2009 spezifiziert die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem, die zur Erhaltung eines stabilen Niveaus des Produktionsprozesses und damit zur Sicherung der hohen Qualität der den Kunden angebotenen Dienstleistungen und Produkte führen.
  • Die Norm ISO 14001:2005 spezifiziert die Anforderungen an das Umweltmanagementsystem. Das Umweltmanagement verringert die Auswirkungen der Tätigkeit der Gesellschaft auf die Umwelt, was zum Umweltschutz beiträgt.

PhDr. Yvonna Ronzová
Management representative for quality and environment

ISO_CZpdf448.94 KB
ISO_ENGpdf450.52 KB
ISO_RUSpdf448.41 KB
ISO_GERpdf462.29 KB
ISO_CNpdf443.52 KB
ISO_JAPpdf445.75 KB

AUSZEICHNUNGEN

Silberner Bogenschütze

Der Preis „Silberner Bogenschütze“ wurde in Russland 1997 eingeführt. Seine Premiere in der Tschechischen Republik hatte er 2016, als er zur Unterstützung und Entfaltung der gegenseitigen russisch-tschechischen Beziehungen ins Leben gerufen wurde. Unsere Gesellschaft erhielt die Auszeichnung im Bereich Business und Geschäftskommunikation, was eine Referenz der gegenseitigen geschäftlichen Zusammenarbeit ist, die bereits über einhundertfünfzig Jahre dauert. Es war uns eine Ehre, am ersten Jahrgang der Verleihung des Silbernen Bogenschützens in der Tschechischen Republik teilzunehmen.

AUSZEICHNUNG „ČESKÝ GOODWILL“

„Český Goodwill“ ist eine Auszeichnung für Unternehmer und Gesellschaften, die von Menschen geschätzt werden. Desto mehr bedeutet uns der 1. Platz, den wir in der Kategorie „Tradition“ errungen haben.

Die Auszeichnung ist der Beweis, dass die Gesellschaft PETROF mit ihren Instrumenten aktiv zur Erhaltung und Belebung der Tradition rein tschechischer Produkte beiträgt. Wir freuen uns, dass wir uns durch unser Handwerk an der tschechischen kulturellen Entwicklung beteiligen können.

AUSZEICHNUNG „ČESKÉ PODNIKATELSKÉ STŘÍBRO“

Der Preis des Tschechischen Fernsehens „České podnikatelské stříbro“ (Deutsch: Tschechisches Unternehmenssilber) wurde erstmals 2015 verliehen und wanderte direkt in unser Werk für die Klavier- und Flügelherstellung in Hradec Králové.

Diese Auszeichnung für Tradition und Qualität kann einer Gesellschaft verliehen werden, die dem tschechischen Rechtsumfeld vertraut, hier alle Steuern abführt und den guten Namen der tschechischen Unternehmertätigkeit im Ausland verbreitet.

CZECH SUPERBRANDS 2015

Den Preis Superbrands Award erhielten wir aufgrund der Präferenzen der Kunden und der Beurteilung durch eine Fachjury. Der Preis ist für uns der Beweis, wie stark die Marke PETROF im öffentlichen Bewusstsein verankert ist.

Das Programm Superbrands nahm seinen Ausgang vor 20 Jahren in Großbritannien und wurde weltweit populär. Heute ist dieser Preis als besondere Auszeichnung in 88 Ländern auf fünf Kontinenten anerkannt.

EXPORTEUR DES JAHRES 2012

Zu den weiteren Auszeichnungen, auf die wir außerordentlich stolz sind, gehört der Preis tschechischer „Exporteur des Jahres 2012“. Wir erhielten ihn trotz des schwierigen Zeitraums, als die europäische Klavier- und Flügelherstellung seit 2000 schrittweise zurückging. Die Firma PETROF konnte ihren Marktanteil halten und im Gegenteil sogar den Verkauf, vor allem in östliche Länder, angefangen von Russland bis Australien, deutlich erhöhen. Und gerade aus diesem Grund errangen wir den 5. Platz des jährlichen landesweiten Wettbewerbs um den „Exporteur des Jahres“.