Upravit stránku

JEDES PETROF - INSTRUMENT REPRÄSENTIERT UNS

Akustische PETROF – Instrumente erfüllen die Herzen von Musikern und Musikliebhabern mit ihrem typisch romantischen, runden und eleganten Ton.Die Reputation der Firma hat sich über die ganze Welt auf allen fünf Kontinenten ausgebreitet, und wir sind stolz und glücklich, die Familientradition der Herstellung hochwertiger Flügel und Klaviere fortzuführen, die bereits im Jahr 1864 von dem Gründer Antonín Petrof begonnen worden ist.Unser Portfolio ist sehr weit und hat eine lange Reihe von Patenten und Auszeichnungen gewonnen, einschließlich des EEX („European Excellence“) – Siegels, mit dem die ausschließlich europäische Herkunft der verwendeten Materialien und die hohe Qualität der Konstruktion unterstrichen wird. .

PETROF – Flügel repräsentieren die Erfahrung und das Können von Generationen hervorragender, erfahrener Klavierbaumeister. Sie werden zu über 80 % in reiner Handarbeit an Einzelarbeitsplätzen angefertigt. Die Hände dieser hervorragenden Spezialisten bringen Weltklasse-Instrumente hervor, sie fertigen aber auch Einzelstücke in einer Vielzahl künstlerischer Stilrichtungen, exakt nach dem individuellen Kundenwunsch. 

Wir produzieren wundervolle Instrumente mit einem charakteristischen, unverwechselbaren romantischen Ton, für den Genuß und die Freude eines jeden,der diese Instrumente spielt.

Susan Petrof

  • ANT. PETROF

    ANT. PETROF

    Unsere höchste Premiummarke ANT. PETROF erblickte 2014 anlässlich des 150. Firmengeburtstags das Licht der Welt. Den Namen erhielt sie zu Ehren von Antonín Petrof persönlich, der 1864 das Familienunternehmen zur Herstellung von Klavieren gründete. Die Entwicklung, Technologie und Konstruktion der ANT. PETROF Instrumente sind das Ergebnis der Arbeit der erfahrensten Spezialisten der Firma PETROF, was vor allem die anspruchsvollsten Kunden zu schätzen wissen.

    ANT. PETROF 275

    Der Konzertflügel ANT. PETROF 275 ist das Aushängeschild der gesamten Produktion der Firma PETROF. Der Entstehung des Instruments gingen fünf Jahre Entwicklung und langjähriges Testen voraus. Gerade dieses Modell brachte viele Innovationen in das Klavierbauerhandwerk, von denen einige sogar patentiert wurden. Der Flügel ANT. PETROF 275 wurde das Symbol der Verbindung moderner Technologien und traditioneller Produktionsverfahren. An seinem Bau beteiligen sich unter Verwendung der exklusivsten Materialien nur die erfahrensten Handwerker der Firma. Dank der ganz neuen Konstruktion, der sorgfältigen Verarbeitung und dem für Instrumente der Marke PETROF typischen runden Ton handelt es sich um einen Flügel, der den mutigsten Träumen der Künstlerseele Leben einhaucht und auch die anspruchsvollsten Zuhörer erfreut.

    Mehr Info

    ANT. PETROF 275
    ANT. PETROF 225

    ANT. PETROF 225

    Der Flügel ANT. PETROF 225 ist nach seinem größeren Bruder der zweitgrößte Repräsentant der Premiummarke ANT. PETROF. Er profitiert von der Entwicklung seines Geschwisters, denn auch bei der Herstellung dieses Flügels verwenden wir alle bewährten Patente und nur die allerbesten europäischen Materialien. Es handelt sich um ein Instrument, das sehr universelle Nutzungsmöglichkeiten bietet. Im Hinblick auf seine Größe hat es einen überraschend kräftigen und gleichzeitig erstaunlich farbigen Ton. Er besticht durch eine angenehme Klangfülle im ganzen Umfang und ein sehr präzises Ansprechen der Mechanik.

    Mehr Info

    REFERENZEN

    The long concert grand piano ANT PETROF 275 is the flagship and the result of the efforts of more than 100 years of company history. Ideologically, it follows the best of the Mondial and Mistral models, but at the same time, with its completely new construction, it brings greater sound carrying capacity, especially in the treble, while of course maintaining the unmistakable bass characteristic of the PETROF brand. Add to this the top-quality Renner mechanics, the materials used and the attractive design, you have a piano heading for the premium class.

    Ivo Kahánek, AP 275

     

  • MEISTER SERIEN

    MEISTER SERIEN

    Der Inbegriff unserer Handwerkskunst

    Die Instrumente aus diesen Serien zeigen die akribische Handarbeit unserer erfahrensten Klavierbaumeister. Die Flügel dieser Kategorie werden in neun- bis zwölfmonatiger Handarbeit hergestellt, sie tragen die Namen ihrer Erbauer, der jeweiligen Klavierbaumeister, Intoneure und Stimmer sowie natürlich auch den guten Namen der früheren bis heutigen Generationen der Petrof-Familie. Flügel der Meister-Serie sind für den Einsatz bei professionellen Pianisten und in Konzertsälen gedacht, wo ihr romantischer, runder und zugleich ungewöhnlich reicher Ton sich am vorteilhaftesten entwickeln. Dutzende erfahrener Pianisten haben mit ihrem Wissen und kritischer Annäherung zur Entwicklung jedes einzelnen Instruments beigetragen und uns geholfen, unser Ziel höchster Perfektion zu verfolgen und zu erreichen.

    P 284 Mistral

    Perfektion ohne Kompromisse

    Hier präsentieren wir unser Meisterstück, das Flaggschiff der PETROF – Marke: Der Mistral – Flügel. Mit 2,84 Meter Länge unser größter Flügel, wird er von Musikern auf der ganzen Welt geliebt für seinen eindrucksvollen Baß und die resonanten Höhen. Pianisten finden in ihm einen einen treuen Gefährten bei der Aufführung der anspruchsvollsten Werke. Darüber hinaus hat das Instrument eine enorm präsente Erscheinung und besitzt den weichen, romantischen, runden und zugleich modulationsfähigen Ton, der PETROF – Flügel berühmt gemacht hat.

    Mehr Info

    P 284 Mistral
    P 237 Monsoon

    P 237 Monsoon

    Die Träume der Profis werden wahr

    Der Monsoon – Flügel produziert einen kultiviert-edlen, enorm ausgewogenen Ton, der hervorragend zu größeren Konzerträumen sowie auch in Aufnahmestudios zur Geltung kommt. Er hat einen charakteristisch-romantischen Ton und gibt dem Pianisten einen enormen Spielraum zum musikalischen Ausdruck mit seiner perfekt laufenden Mechanik und sehr hohem Repetitionsvermögen. Dieses Instrument wird von unseren besten und erfahrensten Klavierbaumeistern hergestellt und repräsentiert eine optimale Balance zwischen Baugröße und Ausdrucksvermögen. Es ist eine eindrucksvolle Erscheinung, beispielsweise in einem hochklassigen Hotel oder in jedem anderen, formalen Rahmen.

    Mehr Info

    P 210 Pasat

    Erhaben in jedem Ton

    PETROF’s weltweit meistverkaufter Flügel und der Darling musikalischer Ausstellungen – das ist der meisterhaft handgefertigte Flügel P-210 Pasat. Seine äußere Dimension erlaubt selbst in kleinen Räumen einen großartigen, hohen künstlerischen Ansprüchen genügenden Ton, beispielsweise in Kammermusiksälen, in Studios oder auch in anspruchsvollen Privathäusern. Wo immer dieser Flügel ausgewählt wurde, zaubert er die Atmosphäre der berühmtesten Konzertsäle herbei, und die Liste seiner Erfolge erfüllt uns mit elterlichem Stolz. Wir werden uns sehr geehrt fühlen, wenn auch Sie sich in diesen klaren, romantischen und singenden Ton verlieben.

    Mehr Info

    P 210 Pasat

    REFERENZEN

    Danksagung des Pianisten und Komponisten Ben Dawson, PETROF P-284 Mistral

    Als ich gefragt wurde, ob ich auf meiner Konzertreise durch die Tschechische Republik und durch die Slovakei einen PETROF – Konzertflügel spielen wollte, habe ich die Gelegenheit sofort ergriffen. PETROF ist weltweit ein Begriff...

    Mehr referenzen

  • STANDARD SERIES

    STANDARD SERIES

    Akustische Instrumente mit Seele

    Den Bau der Flügel aus der Serie Standard Series betreuen wir ganz individuell, was es uns ermöglicht, jedem Modell unsere vollste Aufmerksamkeit zu widmen. Dank dessen entstehen Instrumente, die trotz ihrer kleineren Maße im Spieler und den Zuhörern die Gefühle und die Atmosphäre eines großen Konzertsaals erwecken. Die Flügel dieser Reihe bauen wir in drei Längen und einer bunten Skala von Oberflächenbehandlungen. Bei diesen Instrumenten bestechen nicht nur Toneigenschaften, sondern auch die Möglichkeit, das Aussehen des Flügels so zu wählen, dass er genau dem Raum oder Saal entspricht, wo Sie ihn aufstellen möchten.

    P 194 Storm

    Weckt einen Sturm der Emotionen

    Storm ist seinem Namen treu und stellt in der Serie Standard Series das Instrument mit dem größten Tonpotential dar. Im Inneren des Pianisten und in den Herzen seiner Zuschauer entfesselt er ein wirklich tiefes Erlebnis, das oft nicht mit Worten zu beschreiben ist. Die Einzigartigkeit dieses Augenblicks erkennen Sie sofort, wenn Sie den ersten Ton hören, der aus diesem längsten Flügel der Standardserie fließt. Seine Vielseitigkeit baut Brücken quer durch die musikalischen Genres. Er ist bei anspruchsvollen Kunden und in höheren Musikschulen beliebt und für Präsentationen von musikalischen Werken in kleineren Sälen oder Unternehmen geeignet.

    Mehr info

    P 194 Storm
    P 173 Breeze

    P 173 Breeze

    Romantische Seele

    Breeze ist wie ein zärtliches und romantisches Streicheln. Die Berührung ist ungezwungen, aber desto inspirierender und persönlicher. Wenn Sie es erlauben, erreicht er die geheimsten Winkel Ihrer Seele. In seiner gütigen Begleitung werden Sie alle Wege beschreiten, die Sie bisher gar nicht ins Auge zu fassen gewagt haben. Die perfekten Proportionen des Flügels Breeze sind eine Zierde für jeden stilvollen Haushalt und jede Bildungseinrichtung.

    Mehr info

    P 159 Bora

    Ein kleiner großer Flügel

    Die Maße sind das einzige, was den Flügel Bora unter die kleineren Instrumente einreiht. Wenn Sie jedoch seine Seiten zum Klingen bringen, entdecken Sie einen herrlichen, reichen, ja überraschend mächtigen Ton. Auch beim Bau dieses Modells sparten wir nicht an den besten Materialien, wir nutzten Spitzentechnologien und Konstruktionselemente von Konzertflügeln. Das Potential dieses Flügels übertrifft seine reale Größe. Profis finden zu Übungszwecken und zum häuslichen Gebrauch an ihm Gefallen.

    Mehr info

    P 159 Bora

    REFERENZ

    Worte des argentinischen Pianisten Antonio Formaro über den Flügel Bora 159

    „Viele Grüße, ich bin Antonio Formaro aus Argentinien und befinde mich gerade in Hradec Králové in der Tschechischen Republik. Heute habe ich mit diesem Instrument aus der Werkstatt der Gesellschaft PETROF gearbeitet...

    Mehr referenzen

  • STYLE COLLECTION

    STYLE COLLECTION

    Die sinnliche Arbeit des Schnitzmeisters

    Bei der Herstellung der Flügel der Serie Style Collection lassen wir uns vom künstlerischen Stil des Rokokos und des Klassizismus inspirieren. Ihre Schönheit beruht vor allem in der Originalität jedes gebauten Instruments und in der präzisen Verarbeitung, die die perfekte Geschicklichkeit unserer Handwerker verkörpert. Bei den Kunden erfreut sich die Serie Style Collection großer Beliebtheit, und gerade deswegen wurde sie ein fester Bestandteil unserer Produktion.

    P 173 Breeze Rococo

    Ein Adliger mit romantischer Seele

    Breeze Rococo präsentiert stolz seinen romantischen, unverwechselbaren Ton, der für alle Flügel der Marke PETROF so charakteristisch ist. Was ihn jedoch von den übrigen Instrumenten unterscheidet, ist sein Aussehen. Wir bauen ihn im Stil des Rokokos – in weißer Ausführung mit patinierten Zierelementen, wodurch sich der Flügel Breeze Rococo vor allem für Räume in ähnlichem Stil eignet. Er kann aber auch ein dominantes Solitärmöbel in modern eingerichteten Interieurs sein.

    Mehr info

    P 173 Breeze Rococo
    P 173 Breeze Chippendale

    P 173 Breeze Chippendale

    Eine Bereicherung für die Welt der Musik und der Kunst

    Der Flügel Breeze Chippendale hat auffallend geformte Kurven und passt dadurch vor allem in stilgemäß eingerichtete Räume. Dieser Flügel zieht sofort die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, und zwar nicht nur durch sein schönes Äußeres, sondern auch durch den charakteristischen singenden Ton, der das Herz jedes Musikliebhabers erfreut. Wir fertigen ihn zum Beispiel in den Oberflächen Weiß, Nuss und Mahagoni oder in schwarzem Hochglanz an. Ganz nach Wunsch des Kunden.

    Mehr info

    P 173 Breeze Demichippendale

    Die Verkörperung von Eleganz und ziseliertem Geschmack

    Teil der Style Collection von PETROF ist auch der Flügel Breeze Demichippendale – ein Instrument, dessen künstlerische Ausführung alle Sinne bezaubert. Sein reicher und romantischer Ton lässt das Herz höher schlagen und seine eleganten Formen erfreuen das Auge. Der Flügel Breeze Demichippendale passt am besten in Räume, die seinem Stil entsprechen und die er in glänzend weißer, schwarzer, Nuss- oder Mahagoni-Oberfläche zieren kann. Wir können den Flügel mit beliebiger Oberflächenbehandlung herstellen.

    Mehr info

    P 173 Breeze Demichippendale
    P 173 Breeze Klasic

    P 173 Breeze Klasic

    Er macht seinem Namen alle Ehre

    Der Bau dieses Instruments geht vom Modell Breeze aus der Standardserie aus. Obgleich es sich um einen kleineren Flügel handelt, verbirgt sich in seinem Inneren ein herrlicher, reicher, ja überraschend mächtiger Ton. Beim Design des Flügels Breeze Klasik ließen wir uns vom Klassizismus inspirieren. Am deutlichsten sind die Elemente dieser Richtung an den Beinen und am verzierten Notenpult, wo die meisterhafte Arbeit unseres Schnitzers besonders ins Auge fällt.

    Mehr info

    REFERENZ

    Rudolf Firkušný über die Instrumente von PETROF

    „Es war ein Erlebnis auf einem Petrof zu spielen, der dem Spieler in jeder kleinsten Nuance von Ton und Mechanik entgegenkommt.“

    Rudolf Firkušný

    Mehr referenzen

  • SPECIAL COLLECTION

    SPECIAL COLLECTION

    Traditionell im Ton, einzigartig im Aussehen

    In unseren Werkstätten erblicken neben Klavieren aus den Serien Master Series, Standard Series und Style Collection auch absolut einzigartige Klaviere das Licht der Welt, die wir für besondere Gelegenheiten und auf Wunsch von Kunden bauen. Ergebnis sind maßgefertigte Konzertflügel, deren Stil und außerordentlicher Klang unseren Kunden genau in die Hände spielen.

    Sabina

    Mit Perlmutt verzierte Vollendung

    Das künstlerische Musikinstrument P 194 Sabina ist ein kleineres Konzertmodell in ungewöhnlichem Originaldesign, das wir mit dem exotischen Perlmutt der neuseeländischen Paua Muscheln verzierten. Das Perlmutt an den Außenkanten der Beine, an der Lyra und der Aufschrift PETROF auf der Tastenklappe ist aufsehenerregend. Das originelle Design dieses Klaviers gereicht seinen ausgezeichneten Klangeigenschaften aber nicht zum Nachteil. Das Instrument zeichnet sich durch den edlen, lyrischen Ton aus, der bei Musikern auf der ganzen Welt so beliebt ist.

    Mehr info

    P 194 Sabina
    Jubilee

    Jubilee

    Unwiederholbares Jubiläumsmodell

    Es wurde bereits Tradition, dass wir zu jedem zehnten Jahrestag der Gesellschaft PETROF ein besonderes Klavier bauen. Zum 140. Jahrestag der Gründung der Firma PETROF bauten wir das völlig außergewöhnliche und einzigartige Klavier PETROF III, Jubiläumsmodell Opus Nr. 595 000. Wir statteten es mit einer magnetisch akzelerierten Mechanik aus, die die dynamischen Eigenschaften verbessert und gleichzeitig die Belastung der einzelnen Teile verringert. Dieses Musikinstrument der Spitzenklasse besticht durch die kreative und außerordentlich hochwertige Designverarbeitung.

    Mehr info

    Gravelli

    Das einzige seiner Art in der Welt

    Als der Gedanke geboren wurde, einen voll funktionsfähigen Betonflügel zu bauen, war klar, dass es sich um eine große Herausforderung handeln wird. Die Hauptbestandteile sind aus einer speziellen von der Firma Gravelli entwickelten Betonmischung hergestellt, die mit kleinen Glasfasern versteift ist. Als das am besten geeignete Material für die Konstruktion des Klavierkorpus wurde Stahl gewählt, der sich mit Beton hervorragend versteht. Wir sprechen hier vom Konzept eines klassischen Flügels in moderner Materialausführung, wobei der Flügel insbesondere für Bewunderer von Minimalismus und moderner Architektur entworfen wurde.

    Mehr info

    Gravelli

    Stingray

    Einzigartiges minimalistisches Meisterwerk

    Der Flügel Stingray wurde anlässlich des 155. Gründungstags der Firma PETROF hergestellt. Das hervorstechendste Merkmal dieses Flügels ist die spezielle Dekoration seiner ungewöhnlich geformten Beine, in die Stücke gefärbter Rochenhaut eingelegt sind. Rochenhaut wird alle Ihre Sinne bezaubern. Sie ist unglaublich hart und beständig, zeichnet sich jedoch gleichzeitig durch eine überraschende Zartheit aus. Ihr Aussehen erinnert an kleine Perlen, die von der Natur selbst eine neben der anderen angeordnet wurden. Jeder Rochen hat eine einzigartige Rückenflosse in Form eines Diamanten – ebenso einzigartig sind auch die Fingerabdrücke des Meisters, der für die Produktion dieses Instruments verantwortlich war. 

    Mehr info

    Maki-e

    Eleganz geschmückt mit Schmetterlingen

    Das Atelier Mitani schuf in Zusammenarbeit mit der Firma PETROF ein außergewöhnliches Instrument, das japanische Kunstfertigkeit mit tschechischer Musik, Präzision und Instrumentenherstellung verbindet. Auf dem Flügel sind in japanischer Maki-e Technik Zierschmetterlinge abgebildet, unter denen auch der Nationalschmetterling Japans ist, der „Japanischer Kaiser“ genannt wird. Wenn sich die Beleuchtung ändert, sehen die Schmetterlinge wie echt aus. Das Gras ist mit Goldpulver und Perlmuttstückchen ausgeführt.

    Mehr info

    Maki-e
    P 210 Peter Krsak

    Krsak

    Flügel nach dem Entwurf von Peter Kršák

    Der Flügel P 210 gemäß dem architektonischen Entwurf des slowakischen Regisseurs Peter Kršák ist ein Beispiel für eine künstlerische Auftragsproduktion entsprechend dem individuellen Wunsch eines ganz besonders anspruchsvollen Kunden. Das äußere und innere Design bestimmte der Auftraggeber, und die Inspiration für die Konstruktion und die Klangparameter holten sich unsere Klavierbaumeister beim Modell P 210 Pasat. Ergebnis ist ein luxuriöses Originalstück, auf dem gleich nach seiner Aufstellung in der Bratislaver Residenz von Herrn Kršák mehrere bedeutende slowakische Pianisten mit großem Vergnügen spielten.

    Mehr info

    Baroko

    Dynamik der Töne in Holz geprägt

    Der Flügel Baroko stellt eine repräsentative Ergänzung für ein barock gestaltetes Interieurs dar. Jeden professionellen Spieler erfreut er jedoch nicht nur durch sein beeindruckendes Äußeres, sondern vor allem durch seinen zarten und runden Ton. Dieses einzigartige Instrument in speziellem Design ist vollendet entsprechend den Vorstellungen der Pianisten und ihrer Zuhörer abgestimmt.

    Mehr info

    P IV Baroko
    P IV Rokoko Gold

    Rokoko

    Ein echter musikalischer Schatz

    Auch das Klavier Rokoko Gold hat den charakteristischen, runden und romantischen Ton der Instrumente PETROF. Was diesen Flügel jedoch außergewöhnlich macht, ist die Ausführung im Rokokostil, in der Farbe Elfenbein mit vergoldeten Zierelementen, die das Klavier Rokoko Gold für Interieurs im gleichen Stil vorbestimmt. Für die Verzierung des Flügels verwendeten wir Blattgold.

    Mehr info

    Pianobar

    Ein geselliger Begleiter

    Bei der Entwicklung und dem Bau neuer Prototypen entstand ein Flügel, der Sitzgelegenheiten wie an einer Bar anbietet. Er passt in Musikklubs, wo er die lockere Atmosphäre noch unterstreicht. Der Flügel Pianobar hat die gleiche charakteristische Klangfärbung wie die übrigen Flügel. Dieses Instrument wurde mit der PianoDisc ergänzt, wodurch wir ein wirklich einzigartiges Set erhielten.

    Mehr info

    PETROF Pianobar
    Bora Madrona

    Madrona

    Ein Meisterwerk der Schreinerkunst

    Auf Wunsch unseres Kunden begannen wir mit der Produktion dieses Prototyps. Bei seinem Bau stellten wir unter Beweis, dass wir in der Lage sind, Intarsien auf einem sehr hohen technischen Niveau zu realisieren. Intarsien sind der Höhepunkt des Schreinerhandwerks, das wir meisterhaft beherrschen, und auf Bestellung sind wir in der Lage, unter Verwendung verschiedener Furniere und Farbschattierungen fast jedes Muster herzustellen.

    Mehr info

    REFERENZ

    Die Pianistin Jana Chaudhuri würdigt den romantischen Ton der PETROF-Flügel

    „Unlängst hatte ich die Ehre, mit meinem geschätzten Kollegen Igor Ardašev im Pekinger Nationaltheater Polly Theatre und in der Botschaft der Tschechischen Republik in Peking zu spielen...

    Mehr referenzen

  • Selbstspielsystem
  • WENDEN SIE SICH AN UNS

    Do you have any questions?

      Ihre persönlichen Daten sind bei uns sicher. Hier finden Sie genauere Informationen, in welcher Weise wir Ihre Daten verarbeiten und / oder speichern.
      Mit Sternchen (* ) bezeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Diese Website verwendet Cookies

Diese Website benutzt Dienstleistungen, personalisieren Anzeigen und Analysieren Verkehrs Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich. Details anzeigen